Hauptseite / Home
 


 

REISEN

Zurück

 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Am 2. Mai sind wir nun gestartet, einen Tag später als ursprünglich geplant, aber bei einem Jahr Ferien spielt dies ja keine Rolle. Die Aufräumarbeiten und Wohnungsabgaben haben mehr Zeit gekostet als geplant.

Am ersten Tag ging ziemlich starker Westwind. Daher ging es nicht in die Luft, aber für ein Fotoshooting beim Windkraftwerk oberhalb Entlebuch reichte es. Der Bauer und Betreiber des Kraftwerkes hatte auch Freude daran. Wer im Übrigen das Kraftwerk mal besuchen will, findet weitere Infos unter www.windpower.ch





Weiter ging es Richtung Innerschweiz. Wir wollten eigentlich auf den Hoch Ybrig, doch die Bahn ist noch geschlossen. So entschieden wir uns, weiter in den Kanton Glarus zu fahren. Übernachtet wurde das erste Mal auf der Sattelegg, mit wunderbarer Aussicht. Sattelegg
Angekommen in Glarus ging es am morgen mit der Standseilbahn von Linthal nach Braunwald. Leider war der Talwind zu früh oder wir zu spät. Ein dort fliegender Pilot gab uns ein Tipp und lotste uns nach Mollis, um dort nachmittags von der Fronalp zu fliegen. Es erwies sich als eine super Entscheidung. Auf jeden Fall flogen wir am Nachmittag über den Fronalpstock und konnten am Grat entlang bis zum Walensee und zurück fliegen. Dies war auch der Grund ein weiterer Tag dort zu verweilen.



Am Montag ging es nach Walenstadt wo wir von der Schrina flogen. Bei recht turbulenten Bedingungen (da Bise) konnte man den Churfirsten überhöhen und das Tal bis Sargans abfliegen. Wir entschlossen uns noch einen Tag zu bleiben, aber das Wetter war schon zu stabil für weitere Streckenflüge.

Weiter ging es ins Appenzellerland. Vom Gleitschirmparadies Ebenalp konnten wir schöne Flüge in der ganzen Region machen…. Hammer!


Am Donnerstagmorgen machten wir noch schnell den Abgastest, bei einer Mitsubishi Vertretung in Appenzell, da der Abgastest abgelaufen sein wird, wenn wir zurück kommen. So weit so gut, der Abgastest wurde zwar bestanden, aber ein Kühlschlauch war dem hochtourigen Drehen des Motors nicht gewachsen und explodierte kurzerhand…… Fazit: ABGASTEST BESTANDEN, AUTO KAPUTT….. nun ja, das Auto ist provisorisch fahrfähig, aber eine Fiat Garage müssen wir auf jeden Fall noch aufsuchen.




Pünktlich auf Pfingstwochenende beziehungsweise einen Tag früher besuchte uns Thom und Pong in Wasserauen (Ebenalp), bei immer noch super Wetter.

Am Abend gab es frische Forellen aus dem Seealpsee.



Am Samstag ging es zu Fuss auf den Hoher Kasten, um dort die schöne Aussicht zu geniessen.



über der Starkstromleitung


Triplace Start von der Fronalp


Fronalpstock von oben


Walenstadt


Unser Camping in Walenstadt


Unterhalb Ebenalp


über dem Appenzellerland

 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
Impressum