Hauptseite / Home
 


 

REISEN

11. Mai 2008
Weiter nach Österreich

Schnifis, Vorarlberg, Mayrhofen, Zillertal
Wien
 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

Zurück

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Neues Land, neues Fluggebiet.

Vom Appenzellerland ging es nun ins Euro08 Partnerland Österreich.

Fluggebiet Schifis, für Flüge im Vorarlberg.
Am ersten Tag war zwar zuerst schönes Wetter, aber die Wolken explodierten förmlich. Daher entschieden wir uns noch abzuwarten. Das erste Bild mit dem blauen Himmel und das Bild mit dem senkrecht gestreckten Windsack nach oben, wobei am Startplatz heftigste Abwinde tobten, liegen gerade mal 15 Minuten auseinander.
Danach kam ein Gewitter und wir mussten Zuflucht in der Gartenwirtschaft suchen…..
Am Abend konnten wir noch zu Tal gleiten.
Die nächsten Tage waren super.
Basishöhen bis 3400m, aber teilweise auch sehr heftige Aufwinde und Abwinde.
Panorama über Schnifis, Richtung Norden. Links oben der Bodensee, mitte Bregenzer Wald, rechts Bludenz.


Panorama über Schnifis, Richtung Süden. Links Richtung Rätikon, mitte das Rheintal, rechts wieder der Bodensee.



am Arlbergpass, heute und früher
Nach wenigen Tagen verschoben wir unser temporäres Domizil über den immer noch schneebedeckten Arlbergpass nach Mayrhofen im Zillertal.
In Mayrhofen trafen wir auf eine super Infrastruktur am Landeplatz. Man kann kostenlos auf dem Parkplatz des Restaurants übernachten, Duschen sind auch vorhanden, wobei man dafür natürlich auch im Restaurant konsumieren sollte.
Es kam Regenwetter auf und so zogen wir weiter Richtung Wien. Stadtbesichtigung als Alternativprogramm. Stephansdom in Wien Secession
Skulptur bei der Secession



Bei Schnifis


Bei Schnifis


Bei Schnifis über dem Dünserberg, Richtung Rheinthal


Startplatz Hirschpichlalm bei Mayrhofen


Startplatz Hirschpichlalm bei Mayrhofen


Wien, Secession

 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
Impressum