Hauptseite / Home
 


 

REISEN

Zurück

 
3. Oktober 2008
Italien

Südtirol
 
26. September 2008
Schweiz, Italien

Tessin, Laveno, Lecco
 
5. September 2008
Schweiz

Graubünden
 
25. August 2008
Deutschland

Hamburg, Einbeck, Sinsheim
 
18. August 2008
Skandinavien

Südschweden, Ystad,
Dänemark, Carlsberg Brauerei
 
8. August 2008
Skandinavien

Mittel-Norwegen, Vaga
 
30. Juli 2008
Skandinavien

Lofoten
 
23. Juli 2008
Skandinavien

Nordnorwegen,
Alta, Nordkap, Tromsø, Narvik
 
11. Juli 2008
Skandinavien

Norwegen, Lofoten
 
1. Juli 2008
Skandinavien

Schweden, Åre
Norwegen, Nesna
 
27. Juni 2008
Skandinavien

Norwegen
Geiranger, Alesund, Trondheim
 
21. Juni 2008
Skandinavien

Südschweden,
Norwegen, Voss
 
15. Juni 2008
Berlin

Transit durch Polen, Deutschland, Dänemark
 
1. Juni 2008
Ukraine

Karpaten
 
22. Mai 2008
Slowakei

Zilina, Tatra Gebirge
 
11. Mai 2008
Weiter nach Österreich

Schnifis, Vorarlberg, Mayrhofen, Zillertal
Wien
 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Italien
Südtirol, Canazei


Als wir über den Paso del Tonale fuhren, hatte es dort oben bereits geschneit. Ein kurzer Fotohalt beim Soldatendenkmal musste dennoch sein.

Auf der anderen Seite besuchten wir noch das Werk Strino aus der K und K Zeit, welches bis zum 1. Weltkrieg als Verteidigungsanlage gedient hat.

Unten im Tal war die Apfellese voll im Gang und der Herbst zeichnete sich deutlich ab.

Eine Festung in der Nähe von Bozen inmitten der Äpfelplantagen.

Weiter ging es über den Karerpass auf 1752m. Schon bei der Auffahrt setzte starker Regen ein, der weiter oben als Schnee nieder ging und die Strasse bedeckte. Auf jeden Fall kamen uns Autos entgegen, welche im Schritttempo teilweise quer durch die Kurven fuhren. Wir hatten selbst auch ein wenig Problem hoch zu kommen, doch wir konnten den 4x4 zuschalten
:-)

Da auf der Passhöhe wirklich schon einiger Schnee lag und es schon ein wenig gefährlich auf der Strasse war, beschlossen wir gleich auf dem Pass zu übernachten. Wir hatten ja Standheizung.

Am Morgen war es dennoch ein wenig frisch. Auf jeden Fall hatten wir minus Temperaturen, dafür lohnte ein Ausblick rund um das Auto umso mehr.

Auch die Aussicht vom Frühstückstisch war schön.
Da an diesem Tag der Nordwind sehr stark blies, war an Fliegen gar nicht zu denken. So machten wir eine Rundfahrt über die Pässe der Region Pasa Porodi, Sellajoch, Rund um die Sellagruppe und dies bei einer wunderschön schneebedeckten Landschaft.


Pordoi Pass


In Corvara


Panorama Sasso Massiv

Am nächsten Tag sind wir am Col Rodella geflogen. Es war der letzte Betriebstag der Bahn und trotzdem recht viel Flugbetrieb. Davon aber fast die Hälfte Deltas und Starrflügler. Leider reichte die Thermik nur auf ca. 2800m, heisst die höchsten Gipfel der Region konnten nicht überflogen werden, trotzdem gab es ein schöner Rundflug.

Kurt hat noch einen
Film (ca. 1.9MB) vom
Gleitschirmfliegen bei Canazei gemacht.


Am Startplatz Col Rodella


Die Langkofelgruppe aus der Luft


Das Sella Massiv.


Der Marmoladagipfel war an diesem Tag zu hoch.


Flug am Karerpass von der Paulinahütte, mit schöner Aussicht. Leider nur ein Gleitflug.


Am Landeplatz bei Karerersee.


Morgenflug vom Passo Pordoi.


Am Startplatz hatte es überall Edelweiss die am verblühen waren.
Am Nachmittag sind wir dann vom Col Rodella geflogen. Die Bahn war zwar zu, aber es fuhr ein Fliegertaxi für 13 Euro.


Kurt am Landen inmitten einer Schafsherde.


Flug vom Col Rodella.


Edelweiss am Verblühen.

Gross 1280x960



Edelweiss am Verblühen.

Gross 1280x960


 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
ontheway@paraway.ch
Impressum