Hauptseite / Home
 


 

REISEN

Zurück

 
9. Oktober 2008
Slowenien

Socatal, Lijak
 
3. Oktober 2008
Italien

Südtirol
 
26. September 2008
Schweiz, Italien

Tessin, Laveno, Lecco
 
5. September 2008
Schweiz

Graubünden
 
25. August 2008
Deutschland

Hamburg, Einbeck, Sinsheim
 
18. August 2008
Skandinavien

Südschweden, Ystad,
Dänemark, Carlsberg Brauerei
 
8. August 2008
Skandinavien

Mittel-Norwegen, Vaga
 
30. Juli 2008
Skandinavien

Lofoten
 
23. Juli 2008
Skandinavien

Nordnorwegen,
Alta, Nordkap, Tromsø, Narvik
 
11. Juli 2008
Skandinavien

Norwegen, Lofoten
 
1. Juli 2008
Skandinavien

Schweden, Åre
Norwegen, Nesna
 
27. Juni 2008
Skandinavien

Norwegen
Geiranger, Alesund, Trondheim
 
21. Juni 2008
Skandinavien

Südschweden,
Norwegen, Voss
 
15. Juni 2008
Berlin

Transit durch Polen, Deutschland, Dänemark
 
1. Juni 2008
Ukraine

Karpaten
 
22. Mai 2008
Slowakei

Zilina, Tatra Gebirge
 
11. Mai 2008
Weiter nach Österreich

Schnifis, Vorarlberg, Mayrhofen, Zillertal
Wien
 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Slowenien
Socatal, Kobarid, Tolmin


Am 9.10. fuhren wir nach Slowenien und machten einen Halt in Bovec, wo wir eigentlich fliegen wollten. Da gemäss Tourismusbüro die Bahn geschlossen war und die Strasse nicht mehr offen, beschlossen wir weiter zu fahren.
Jedoch tranken wir zuerst noch eine grosse Cola in einer Pizzeria in Bovec. Zu unserem Erstaunen kostete die Cola ganze 4 Euro. Im Nachhinein mussten wir jedoch feststellen, dass dieser wohl nicht ganz ehrlich mit uns war und uns einen viel zu hohen Preis verlangte...
Welcome to Slovenia.
Wir fuhren weiter nach Kobarid, wo wir auf Wolfgang trafen, einem Deutschen, der hier Gleitschirmpiloten betreut und auch Auffahrten zu den Startplätzen organisiert. Interessierte können hier seine Homepage anschauen.
Am späteren Nachmittag fuhren wir dann mit Ihm auf den Kobala bei Tolmin, wo wir noch aufdrehen und an einem höheren Berg landen und uns ins Gipfelbuch eintragen konnten.
(links) Startplatz Kobala aus der Luft.
(rechts) Kurt nach dem Landen im reltiv hohen Gras.

Der Eintrag ins Gipfelbuch.

(unten) Das Panorama über das Socatal.


Start von René auf dem Gipfel.
Kurt aus der Luft gesehen.

Kurt in der Luft, im Hintergrund der Fluss Soca.
Über der Burgruine Kozlov Rob bei Tolmin.

René vor dem Startplatz Kobala.

Tolmin aus der Luft.

Kobarid, historischer Weg


Am nächsten Tag liefen wir den historischen Weg von Kobarid ab, an welchem man noch die Stellungen der Italiener aus dem 1. Weltkrieg sehen kann, die Kirche mit dem Beinhaus wo über 7000 italienische Soldaten ruhen, die Wasserfälle der Soca und frühzeitliche Ruinen.
Für die ganze Tour braucht man einige Stunden, ist aber durchaus sehenswert. Auch das Museum über den 1. Weltkrieg in Kobarid sollte besichtigt werden.

Die Kirche mit dem Beinhaus bei Kobarid.

(links) Die Ruinen einer spätantiken Siedlung.
(rechts) Die Stellungen der Italiener aus dem 1. Weltkrieg.

(links) Die Napoleonbrücke. Im 1.WK zerstört und wieder aufgebaut.
(mitte) Wasserfall der Soca.
(rechts) Unterwegs durch eine Deckung aus dem 1. WK.

Stol, Kobarid

Einen Tag später ging auf den Stol, einen der höchsten Flugberge der Region, auf welchen hoch gefahren werden kann. Dieser ist auch ein schöner Berg für Enduro Motorradfahrer, es hat auf jeden Fall etliche die hier eine Berg Tour machen.


Panorama vom Stol.


(links) Kurt und weitere Piloten ;-) am Aufdrehen in der Thermik.
(rechts) Startplatz Stol.

(links) Der Stol von oben.
(rechts) Kurt am Toplanden.

Die Schotterstrasse auf den Stol. René ist weit unten zu sehen.

Kobarid aus der Luft.

Lijak

Weiter ging es nach Lijak, bei Nova Gorcia, wo wir einen super Flug machen konnten, von mehreren Stunden. Hat wirklich Spass gemacht trotz der vielen Piloten, da Wochenende...
Doch wenn man auf Strecke geht ist sofort viel weniger los :-)


Panorama Lijak


(links) Wochenende. Viel Betrieb am Startplatz
(rechts) Aus der Luft



Bei Tolmin

Gross 1280x960



Bei Tolmin

Gross 1280x960



Bei Tolmin

Gross 1280x960



Bei Tolmin, Socatal.

Gross 1280x960



Bei Tolmin

Gross 1280x960


 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
ontheway@paraway.ch
Impressum