Hauptseite / Home
 


 

REISEN

Zurück

 
9. Januar 2009
Griechenland

Meteora
 
4. Januar 2009
Türkei

Pamukkale, Hierapolis, Ephesos
 
14. Dezember 2008
Türkei

Kas, Ölüdeniz
 
5. Dezember 2008
Türkei Zentralanatolien

Erzurum, Erzincan, Kappadokien, östliches Mittelmeer
 
29. November 2008
Türkei Ostanatolien

Ani, Ararat, Vansee, Vulkan Nemrut, Dogubayazit
 
26. November 2008
Türkei

Kackar Gebirge
 
17. November 2008
Türkei

Marmararegion, Istanbul, Schwarzmeerregion
 
11. November 2008
Mazedonien

Ohrid, Krusevo, Stobi
 
6. November 2008
Albanien

Durres, Vlore, Llogana-Pass
 
20. Oktober 2008
Montenegro

Budva, Becici, Tara Schlucht, Lovac Hochebene
 
14. Oktober 2008
Kroatien

Insel Krk, Sibenik, Dubrovnik
 
9. Oktober 2008
Slowenien

Socatal, Lijak
 
3. Oktober 2008
Italien

Südtirol
 
26. September 2008
Schweiz, Italien

Tessin, Laveno, Lecco
 
5. September 2008
Schweiz

Graubünden
 
25. August 2008
Deutschland

Hamburg, Einbeck, Sinsheim
 
18. August 2008
Skandinavien

Südschweden, Ystad,
Dänemark, Carlsberg Brauerei
 
8. August 2008
Skandinavien

Mittel-Norwegen, Vaga
 
30. Juli 2008
Skandinavien

Lofoten
 
23. Juli 2008
Skandinavien

Nordnorwegen,
Alta, Nordkap, Tromsø, Narvik
 
11. Juli 2008
Skandinavien

Norwegen, Lofoten
 
1. Juli 2008
Skandinavien

Schweden, Åre
Norwegen, Nesna
 
27. Juni 2008
Skandinavien

Norwegen
Geiranger, Alesund, Trondheim
 
21. Juni 2008
Skandinavien

Südschweden,
Norwegen, Voss
 
15. Juni 2008
Berlin

Transit durch Polen, Deutschland, Dänemark
 
1. Juni 2008
Ukraine

Karpaten
 
22. Mai 2008
Slowakei

Zilina, Tatra Gebirge
 
11. Mai 2008
Weiter nach Österreich

Schnifis, Vorarlberg, Mayrhofen, Zillertal
Wien
 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Griechenland


Da das Wetter in Griechenland sehr schlecht und kalt war, die Prognosen noch viel schlechter, fuhren wir durch Griechenland innert wenigen Tagen.
Die erste Nacht haben wir in der Nähe dieser Burg bei Nea Peramos (Thrakien, Nordostgriechenland) verbracht. Die Idylle trübt, es war sehr kalt, windig und es regnete....

Bereits kurz nach Thessaloniki, war alles Schneebedeckt und es sah so aus.
Dies ist bei Kozani (Nordwestgriechenland) entlang der Autobahn.

Meteora

Trotz des schlechten Wetters machten wir einen Abstecher zu den Klöstern von Meteora.
Auch dann eine Reise wert.


Der Name Meteora bedeuted so viel wie "in der Luft schwebend". Es hat was, da einige Klöster wirklich in den Wolken zu schweben schienen…

Metamorphosis, das Grosse Meteoron

Das Grosse Meteoron ist wohl das meist beeindruckende Kloster, nicht nur wegen seiner spektakulären Lage und Aussicht, sondern auch wegen der schön bemalten Kirche, des kleinen Museums und des vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen Anblicks der Gebeinkammer.
(l.) Das Kloster von aussen, früher war nur ein Zugang über eine Seilwinde mit Korb von dem Turm in der Mitte möglich, heute gibt es eine Treppe.
(r.) Die Gebeinkammer.

Die Kirche und die Aussicht...

(l.) Kurt beim Filmen.
(r.) Dieses Kloster werden einige vielleicht schon mal gesehen haben. Das Kloster Agia Triada wurde für den James Bond Film "In tödlicher Mission" als Kulisse für eine Kletterszene gewählt.

Katara Pass

Der Katara Pass ist mit 1690m der höchste Pass Griechenlands. Wir mussten diesen Pass nehmen um von Meteora zur Autobahn nach Igoumenitsa zu gelangen.



Nach dem Pass liegt der grösste Skiort Griechenlands, Metsovo. Als wir dort durchfuhren war jedenfalls ein Schlepplift in Betrieb. Doch uns war es viel zu kalt, wir wollten an die Wärme.

Fähre von Igoumenitsa nach Bari


Dies war unsere Fähre von Igoumenitsa nach Bari.
Da im Januar nicht viel Betrieb war, war die Fähre sehr günstig, unter 160 Euro für zwei Personen mit Fahrzeug.
Dazu durften wir den Bus auf "open deck" (offenes Deck) parkieren. Das heisst, man kann auch während der Fahrt zum Fahrzeug, da das Deck nicht verschlossen ist. Dies war für uns ein riesiger Vorteil, wir konnten so die Nacht im Auto übernachten und mussten nicht auf dem Passagierdeck auf unbequemen Sesseln schlafen.

(l.) Das Fahrzeugdeck war nicht sehr voll.
(r.) Abfahrt von Igoumenitsa.

Auf Wiedersehen Griechenland..

Willkommen Italien. Nur war in Bari das Wetter noch schlechter als in Griechenland.


Meteora

Gross 1280x960



Meteora

Gross 1280x960



Meteora

Gross 1280x960



Meteora

Gross 1280x960


 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
ontheway@paraway.ch
Impressum