Hauptseite / Home
 


 

REISEN

Zurück

 
2. März 2009
Italien

Sizilien, Niscemi, Cefalu, Patti
 
4. Februar 2009
Tunesien

Südtunesen, Oasen und Wüste
 
17. Januar 2009
Tunesien

Nordtunesen, Tabarka, Tunis, Dougga
 
11. Januar 2009
Italien

Sizilien, Ätna
 
9. Januar 2009
Griechenland

Meteora
 
4. Januar 2009
Türkei

Pamukkale, Hierapolis, Ephesos
 
14. Dezember 2008
Türkei

Kas, Ölüdeniz
 
5. Dezember 2008
Türkei Zentralanatolien

Erzurum, Erzincan, Kappadokien, östliches Mittelmeer
 
29. November 2008
Türkei Ostanatolien

Ani, Ararat, Vansee, Vulkan Nemrut, Dogubayazit
 
26. November 2008
Türkei

Kackar Gebirge
 
17. November 2008
Türkei

Marmararegion, Istanbul, Schwarzmeerregion
 
11. November 2008
Mazedonien

Ohrid, Krusevo, Stobi
 
6. November 2008
Albanien

Durres, Vlore, Llogana-Pass
 
20. Oktober 2008
Montenegro

Budva, Becici, Tara Schlucht, Lovac Hochebene
 
14. Oktober 2008
Kroatien

Insel Krk, Sibenik, Dubrovnik
 
9. Oktober 2008
Slowenien

Socatal, Lijak
 
3. Oktober 2008
Italien

Südtirol
 
26. September 2008
Schweiz, Italien

Tessin, Laveno, Lecco
 
5. September 2008
Schweiz

Graubünden
 
25. August 2008
Deutschland

Hamburg, Einbeck, Sinsheim
 
18. August 2008
Skandinavien

Südschweden, Ystad,
Dänemark, Carlsberg Brauerei
 
8. August 2008
Skandinavien

Mittel-Norwegen, Vaga
 
30. Juli 2008
Skandinavien

Lofoten
 
23. Juli 2008
Skandinavien

Nordnorwegen,
Alta, Nordkap, Tromsø, Narvik
 
11. Juli 2008
Skandinavien

Norwegen, Lofoten
 
1. Juli 2008
Skandinavien

Schweden, Åre
Norwegen, Nesna
 
27. Juni 2008
Skandinavien

Norwegen
Geiranger, Alesund, Trondheim
 
21. Juni 2008
Skandinavien

Südschweden,
Norwegen, Voss
 
15. Juni 2008
Berlin

Transit durch Polen, Deutschland, Dänemark
 
1. Juni 2008
Ukraine

Karpaten
 
22. Mai 2008
Slowakei

Zilina, Tatra Gebirge
 
11. Mai 2008
Weiter nach Österreich

Schnifis, Vorarlberg, Mayrhofen, Zillertal
Wien
 
Start am 2. Mai 2008
Ab Richtung Ostschweiz,
Kt. Glarus, St.Gallen, Appenzell
 
Abschiedsparty auf der Egg 26. April 2008

 

Reise mit dem Camper quer durch Europa

Italien, Sizilien


Ankunft im Hafen von Palermo.
Ein spanischer Flugzeugträger liegt auch schon vor Anker.

Montagna Grande


Da das Wetter auf Sizilien gut war, ging es ins nächste Fluggebiet Montagna Grande.
Die Infos zu den jeweiligen Fluggebieten hatten wir aus dem Flugführer von Dominik von seiner Homepage www.unterwex.ch.


Der Waldboden ist mit extrem grünen Pflanzen überwachsen.

Am Startplatz ging zeitweise etwas stürmischer Wind, eine gute Gelegenheit mal die Räder zu wechseln....

Störche zuhauf...

Der Tempel von Segesta bei Nacht. Dieser ist nie fertig gestellt worden, ist aber bis heute erhalten geblieben.

Salinen von Trapani


Da einige Tage starker Wind herrschte, besuchten wir die Salzsalinen von Trapani an der Westküste Siziliens. Ein sehenswerter Landschaftsstrich.

An der Südküste tobte der Sturm. Sogar beim entlangfahren an der Küste wurde das Auto mit Algen und Meerwasser regelrecht bombardiert.

Dünen auf der Strasse. Der Sand muss zu Saison beginn wohl wieder an den Strand gekarrt werden.

Niscemi


Niscemi
Dort angekommen wurden wir extrem herzlich aufgenommen. Claudio, der Pilot am Start, hat uns bei der Begrüssung gleich eine gute Flasche Wein geschenkt.

Der Wind war am ersten Tag extrem stark, die lokalen Piloten machten daher für uns den Vorflugcheck. Gegen Abend gab der Wind dann ab und es gab ein wunderschöner Soaringflug.












Die nächsten Tage flogen wir mehrmals bei Niscemi.
Ein schönes Fluggebiet mit cooler Sicht auf die Stadt.

Niscemi

Unser Stellplatz unweit des Startplatzes und der Stadtmitte.

Monte della Scala


Kurt beim Fliegen am Monte della Scala unweit von Niscemi.

Cefalu


Der Mt. Carbonara ist ein schöner Berg direkt bei Cefalu. Carbonara gab’s dort nicht, dafür aber, wegen Büschen, ein recht schwieriger Startplatz .

In Cefalu.

Pollina


Pollina, ein kleines aber feines Fluggebiet östlich von Cefalu an der Nordküste Siziliens.



Unweit vom Fluggebiet entfernt liegt das Städtchen Pollina auf einem hohen Felsen. Das Städtchen mit seinen engen Gässchen und einem alten griechischen Theater mit wunderbarer Aussicht auf die Berge ist einen Abstecher wert.

Patti, Gioiosa Guardia


Am ersten Tag lief gerade ein Bergrennen, so mussten wir halt schnelle Autos bestaunen statt Fliegen zu gehen.

Super Fluggebiet mit Sicht auf die Liparischen Inseln


Vom Startplatz bei den Antennen kann man zu den Ruinen einer alten Stadt hoch fliegen.

Wir trafen hier auf den Fluglehrer Giovanni und sein Sohn Francesco die uns das Fluggebiet ein wenig erklärten. (l.) Francesco in der Luft.

Mte. Pizzicalori


Mte. Pizzicalori, ein weiteres kleines Fluggebiet bei Patti. Der Flug entlang der steilen Küste bei Gioiosa Marea ist wunderschön.

Landeplatz Strand Gioiosa Marea.

Am Nachmittag trafen wir auf die einheimischen Piloten Gimmy, Giovanni und Francesco.











Der Strand von Capo Calava ist ein schöner Landeplatz.

Strommasten Sizilien - Italien











Früher wurde Sizilien mit Strom über eine riesige Stromleitung versorgt. Heute stehen nur noch die gigantischen Strommasten.


Salinen von Trapani

Gross 1280x960



Pollina

Gross 1280x960


 
 

 ^^top^^

   © 2008 by René Jau /www.paraway.ch •
ontheway@paraway.ch
Impressum